Über Silvester mit dem Flugzeug nach Edinburgh - welch ein Erlebnis. Verbringen Sie den Jahreswechsel in Edinburgh und freuen Sie sich auf einen Ausflug nach Glasgow.
Hogmanay in Edinburgh - Flugreise
Diese Reise ist auch als Flugreise buchbar.
Sie fahren in Eigenregie zum Flughafen. Flug nach Edinburgh. Per Transfer geht es zum Hotel. Der Rest des Tages steht in zur freien Verfügung.
Bei einem ausführlichen Stadtrundgang lernen Sie heute eine der schönsten Hauptstädte der Welt kennen – Edinburgh. Wir spazieren sowohl durch die Altstadt („Royal Mile") als auch durch die eleganten Straßenzüge der im 18. Jh. entstandenen „New Town". Den Abend können Sie nach Ihren eignen Wünschen gestalten. Empfehlenswert ist die riesige Streetparty (Eintrittskarten müssen selbstständig vorab gekauft werden) im Zentrum mit mehreren Konzertbühnen. Stürzen Sie sich ins Getümmel. Möchten Sie an einem Keilidh-Konzert teilnehmen können Sie dieses im Rahmen der Streetparty (zusätzliche Eintrittskarte notwendig). Um Mitternacht findet am Edinburgh Castle ein großes Feuerwerk statt und das neue Jahr wird mit dem traditionellem Lied „Auld lang syne" begrüßt.
Am Neujahrstag ist in Edinburgh noch viel los und es gibt zahlreiche kulturelle Angebote. Sie haben die Möglichkeit an den zahlreichen kulturellen Programmen in der Stadt teilzunehmen. Unter dem Namen „Scot:lands" werden zahlreiche Musik-, Film- und Tanzveranstaltungen angeboten (Eintrittskarte separat zu erwerben). Alternativ können bieten wir Ihnen einen Ausflug nach Glasgow an. Auf dem Weg halten wir an der imposanten Forth Bridge und bei den „Kelpies", den 30 m hohen Pferdestatuen. In Glasgow erkunden wir die Stadt.
Je nach Flugzeit bleibt noch Zeit in Edinburgh. Transfer zum Flughafen. Rückflug. Transfer zu Ihrem Heimatort in Eigenregie.
Für EU-Bürger ist ein bis zum Ende der Reise gültiger Reisepass erforderlich. Zusätzlich muss selbstständig (online oder per App) die ETA Einreisegenehmigung beantragt werden und genehmigt vorliegen.
4-Tage-Flugreise
Hin- und Rückflug nach/ab Edinburgh
Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
3 x Übernachtung mit Frühstück
Abholung von einer unserer 33 zentralen Zustiegsstellen oder bei gemeinsamer Buchung von mindestens 8 Personen ab einer selbst gewählten Abfahrtsstelle (weitere Informationen hier)
Hafermann Reiseleitung während der Reise
2 PROGRAMMPUNKTE
Stadtrundgang in Edinburgh
Stadtbesichtigung in Glasgow
VERANSTALTER:
Hafermann Reisen Exclusiv GmbH & Co. KG
Hotel: Komfort-Hotel im lebhaften Stadtzentrum Edinburghs mit leichtem Zugang zum Edinburgh Castle, unweit von Royal Mile, Princess Street etc. Adresse: 77 South Bridge, EH1 1HN, Edinburgh.
Zimmer: Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, LCD-Flachbild-TV, WLAN-Internetverbindung (kostenfrei) sowie Tee- und Kaffeezubereiter.
Ausstattung: Im Hotel finden Sie das Fogg's Restaurant und eine stilvolle Bar. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Bars mit Live-Musik.
Hogmanay in Edinburgh - Flugreise
4 Tage Flugreise