Entdecken Sie die weltberühmte Hansestadt Hamburg mit ihren zahlreichen kulturellen Highlights. Von der Speicherstadt als UNESCO-Weltkulturerbe, über die moderne Hafencity bis hin zu den bekannten Landungsbrücken. Besonders beliebt ist die Elbphilharmonie, mit ihrer spektakulären Architektur und außergewöhnlichen Akustik. Mit uns haben Sie die Möglichkeit erstklassige Konzerte aus dem Programm der Elbphilharmonie zu erleben. Sichern Sie sich eines der begehrten Tickets, bevor sie vergriffen sind.
Hamburg 4 Tage mit Elbphilharmonie-Konzert
inklusive Ticket für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie
Morgens Abreise nach Hamburg. Nach der Ankunft lernen Sie die Hansestadt auf einer Stadtrundfahrt kennen. Anschließend beziehen Sie Ihre Zimmer. Abendessen im Hotel.
Reisetermin im September: Möglichkeit zur Hafenrundfahrt (Extrakosten) und anschließend Freizeit für einen Bummel über die Mönckebergstraße und durch die Altstadt mit dem beeindruckenden Rathaus. Nach einem frühen Abendessen erleben Sie in der Hamburger Staatsoper die Aufführung Boris Godunow (in russischer Sprache mit deutschen Übertiteln).
Reisetermin im November: Nach dem Frühstück brechen wir auf in Richtung Hafen. Kurz darauf begeben wir uns zur Elbphilharmonie, um das erstklassige Konzert der Symphoniker Hamburg zu erleben. Wir zeigen Ihnen anschließend bei einer Rundfahrt die Hafencity und die 100-jährige Speicherstadt, Hamburgs erstes Weltkulturerbe, welches Sie auf eigene Faust erkunden können.Abendessen.
Reisetermin im September: Nach dem Frühstück brechen wir auf, in Richtung Hafen. Kurz darauf begeben wir uns zur Elbphilharmonie, um das einzigartige Konzert des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg zu erleben. Wir zeigen Ihnen anschließend bei einer Rundfahrt die Hafencity und die Speicherstadt, die Sie dann auf eigene Faust erkunden können. Abendessen.
Reisetermin im November: Möglichkeit zur Hafenrundfahrt (Extrakosten) und anschließend Freizeit für einen Bummel über die Mönckebergstraße und durch die Altstadt mit dem beeindruckenden Rathaus. Oder besuchen Sie das Komponistenquartier (Extrakosten), wo in historischem Ambiente Ausschnitte der Musikgeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts sichtbar werden. Abendessen. Für den Abend schlagen wir einen Bummel über die Reeperbahn - die sündigste Meile der Welt - vor.
Nach dem Frühstück erfolgt die Rückfahrt über das Alte Land. Wir zeigen Ihnen diesen herrlichen Landstrich vor den Toren Hamburgs mit seiner wunderschönen Natur. Nach einer Mittagspause in der Hansestadt Stade Heimreise. Rückkunft abends.
STAATSOPER HAMBURG 23.09.2023 19 Uhr
BORIS GODUNOW / Modest P. Mussorgski
Als die „Zeit der Wirren" werden in Russland die Jahre zwischen dem Tod Iwans des Schrecklichen und der Thronbesteigung der Romanows bezeichnet. In diesem Zeitraum drängt Boris Godunow mit unbedingtem Willen an die Macht. Jedoch die Geister der Vergangenheit holen ihn ein, er stirbt wahnsinnig und von allen verlassen und verraten. Das Land versinkt unterdessen immer tiefer in Korruption, Staatsstreichen und Intrigen. Eine neue „Zeit der Wirren" bricht zu Lebzeiten Modest Mussorgskis an: Die alte Ordnung wankt und kann nicht länger Bestand haben, das spüren alle. In einer Periode politischer Umbrüche und geschüttelt durch dramatische Verwerfungen in seinem Privatleben schafft Mussorgski ein Werk über die Arroganz der Macht und die Erotik des Verrats, das so widersprüchlich und faszinierend ist wie seine Persönlichkeit.
In russischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln
ELBPHILHARMONIE KONZERTPROGRAMM 24.09.2023 11 Uhr
PHILHARMONISCHES STAATSORCHESTER HAMBURG / LAUSCHWERK / KENT NAGANO
ERÖFFNUNG MIT PAUKENSCHLAG
Sein erstes Werk komponierte Gustav Mahler mit sechs Jahren. 22 Lebensjahre – und eine steile Karriere als Dirigent – später vollendete er seine erste Sinfonie. Dem schweren Erbe dieser Gattung stellte er sich voller Idealismus, gar Übermut und schuf nichts weniger als eine musikalische Feier des Lebens. »Titan« taufte er sein Werk – ein menschlicher Riese, im Grunde aber: die gesamte Schöpfung mit ihren jauchzenden Höhen wie quälenden Tiefen des Daseins. Mit diesem Werk eröffnet Generalmusikdirektor Kent Nagano die Philharmonische Reihe der Saison 2023/24.
Auf diesen Paukenschlag folgt ein Frühwerk Anton Weberns: Idyllisch und freudvoll in der Grundstimmung lässt es den Sommerwind aus den Verszeilen eines Romans von Bruno Wille lebendig werden. Weberns romantisch verhaftete Musik öffnet sich durch Interpolationen des Chores LauschWerk der Vokalmusik aus Mittelalter und Renaissance. Eine musikalische Zeitreise.
Programm:
Anton Webern: Im Sommerwind / Idyll für großes Orchester nach einem Gedicht von Bruno Wille
Geistliche Vokalmusik aus Mittelalter und Renaissance
Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 D-Dur »Titan«
Besetzung:
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg
LauschWerk
Dirigent Kent Nagano
vorbehaltlich Änderungen seitens der Veranstalter
Symphoniker Hamburg in der ELBPHILHARMONIE
KONZERTPROGRAMM 16.11.2023 11 Uhr
Programm:
Johannes Brahms: Violinkonzert D- Dur op. 77
Solist: Josef Spacêk
Franz Schubert: Symphonie Nr. 6 C-Dur D 589
Besetzung:
Symphoniker Hamburg
Dirigent: Moritz Gnann
vorbehaltlich Änderung
4-Tage-Busreise
Fahrt im modernen Reisebus
3 x Übernachtung mit Halbpension
Eintrittskarte der Preiskategorie 1 für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg
Reisetermin 22.09.23 Philharmonisches Konzert am 24.09.23 11:00 Uhr, zusätzlich Ticket für die Oper Boris Godunow in der Hamburgischen Staatsoper am 23.09.23 19:00 Uhr (in russischer Sprache mit deutschen Übertiteln), Preiskategorie 2
Reisetermin 15.11.23 Symphoniker Hamburg am 16.11.23 11:00 Uhr, Preiskategorie 1
Abholung von einer unserer 35 zentralen Zustiegsstellen oder bei gemeinsamer Buchung von mindestens 8 Personen ab einer selbst gewählten Abfahrtsstelle (weitere Informationen hier)
Hafermann Reiseleitung während der Reise
3 PROGRAMMPUNKTE
Stadtrundfahrt
Ausflug zur Speicherstadt und zur Hafencity
Ausflug Altes Land mit Aufenthalt in Stade
VERANSTALTER:
Hafermann Reisen Exclusiv GmbH & Co. KG

Hotel: Gelegen im pulsierenden Zentrum der Stadt und nur wenige Gehminuten zu den schönsten Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten wie der Alster, der Speicherstadt und dem Hamburger Hafen. Adresse: Große Bleichen, 20354 Hamburg.
Zimmer: Die 205 renovierten Zimmer und Suiten vereinen exklusives Design mit nordisch inspirierten Decor-Elementen, sodass man die hanseatische Atmosphäre der Stadt in jedem Detail spürt.
Ausstattung: Das Broscheks Sea to Table Restaurant serviert den besten Fang der einheimischen Fischer, während die BRICKS Bar der ideale Ort ist, um die Hamburger Lifestyle-Szene zu entdecken: Neben regelmäßigen Live-Events gibt es hier gesundes Frühstück, leckere Mittagssnacks und kreative Signature Drinks. Wer eine kleine Pause vom Großstadttrubel braucht, kann im modernen Fitnessraum auf der 6. Etage neue Energie tanken und gleichzeitig den Blick über die Dächer der Stadt und auf den berühmten „Michel" genießen.

Hotel: Das Hotel liegt nur ca. 500 m vom Hauptbahnhof entfernt und ist mit seiner zentralen Lage idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Stadt. Die Hafencity ist nur einen 7-minütigen Spaziergang entfernt und auch die Haupteinkaufsstraße Mönckebergstraße ist fußläufig erreichbar. Adresse: Amsinckstr. 3, 20097 Hamburg.
Zimmer: Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Flatscreen-TV, Telefon, Schreibtisch und WLAN-Internetverbindung (kostenfrei).
Ausstattung: Das Hotel verfügt über eine Bar, die rund um die Uhr geöffnet hat. Für den kleinen Hunger gibt es eine Snackkarte.
Schauen, hören, staunen: In den ersten Monaten nach der Eröffnung der Elbphilharmonie waren die Konzerte blitzschnell ausverkauft und auch jetzt ist die Nachfrage noch außergewöhnlich hoch. Wir freuen uns, dass wir für Sie einige der begehrten Tickets im Großen Saal der Elbphilharmonie sichern konnten! Greifen Sie schnell zu, bevor die Tickets vergriffen sind!
Die Elbphilharmonie hat sich vorgenommen, eines der zehn besten Konzerthäuser der Welt zu werden und hat dank der spektakulären Architektur und einmaligen Akustik beste Chanchen dazu. Die Verbindung aus roten Backsteinmauern und filigranem Glasbau bilden das wohl bekannteste Beispiel für den Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Der ehemalige Kaispeicher A wurde bis gegen Ende des letzten Jahrhunderts als Lagerhaus u.a. für Kakaobohnen genutzt. Er bildet das Fundament für 200.000 Tonnen Kultur: Die Glasfassade verwandelt den aufgesetzten Baukörper der Philharmonie mit 110 m Gesamthöhe in einen riesigen Kristall mit immer wieder neuem Erscheinungsbild. Tief im Inneren des Gebäudes befindet sich das Herzstück der Elbphilharmonie: Im Großen Konzertsaal finden ca. 2100 Gäste Platz. Wie Weinterrassen sind die Publikumsebenen rund um das Podium angeordnet. Orchester und Dirigent befinden sich mitten im Saal, die Ränge sind ineinander verwoben und bilden einen steilen Zuschauerkessel, der allen Besuchern hervorragende Sicht- und Hörverhältnisse bietet.
Hamburg 4 Tage mit Elbphilharmonie-Konzert
inklusive Ticket für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie
4 Tage Busreise