Reisen Sie mit uns ins wunderschöne Gasteinertal. Unser Domizil Bad Hofgastein fügt sich als charmanter und lebendiger Urlaubsort mitten in die beeindruckende Bergwelt der Alpen ein.
Herrliche Bergwelt im Gasteinertal
Per Bus unterwegs im Salzburger Land
Auch als Wanderreise buchbar
Anreise Frühmorgens Abreise (gemäß Abholservice). Im modernen Reisebus fahren Sie ins Salzburger Land. Im schönen Bad Hofgastein werden wir am Abend herzlich empfangen.
Gasteinertal & Krapfenessen Heute unternehmen wir eine Rundfahrt durch das Gasteinertal. Besuch der Burg Klammstein Sie erfahren Interessantes und Wissenswertes über die reiche Geschichte des Tales, hören aber auch die ein oder andere lustige Anekdote. Aufenthalt im weltbekannten Bad Gastein. Hier stürzt der Wasserfall mitten durch den Ort. Anschließend fahren wir nach Sport Gastein, wo wir nach einer leichten und kurzen Wanderung, ca 30 Minuten (Shuttle möglich) zur Nassfeldalm gelangen. Mitten in den herrlichen Bergen serviert der Hüttenwirt Michael frische Bauernkrapfen mit Marmelade.
Freizeit Der heutige Tag steht Ihnen für eigene Unternehmungen zur Verfügung. Ihre Gastein Card bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für ermäßigte Eintritten und Teilnahme an besonderen Programmen.
Stubnerkogel & Durzbauer Am Vormittag fahren wir nach Bad Gastein, von wo wir mit der Stubnerkogelbahn hinauf auf Bad Gasteins Aussichtsberg fahren. Bei einer Gipfelführung genießen wir den atemberaubenden 360 Grad Panoramablick über das Gasteinertal. Viele Hütten entlang des Weges laden zu einer urigen Jause ein. Am Nachmittag erwartet uns der Durzbauer zur Schnapsverkostung. Unter dem Motto „Von der Frucht zum Destillat" erfahren wir in der Brennerei interessante Details zum Vorgang des Destillierens.
Großglockner & Hüttenabend Über die berühmte Hochalpenstraße fahren wir direkt ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, zum höchsten Berg Österreichs. Mit seinen 3.798 Metern ist der Großglockner eines der bekanntesten Wahrzeichen Österreichs. Sie durchqueren eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern, mächtigen Felsen und ewigem Eis. Auf der Franz-Josephs-Hütte legen wir eine "kulinarische Genießer-Pause" mit Blick auf den Großglockner ein. Die Rückreise geht über Heiligenblut, mit einem kurzen Aufenthalt, zurück ins Gasteinertal. Am späten Nachmittag fahren wir zurück nach Bad Hofgastein.
Zell am See & Liechtensteinklamm Wir fahren ins Pinzgau nach Zell am See. Lernen Sie den äußerst beliebten Urlaubsort zunächst bei einer Panorama-Rundfahrt auf dem Zeller See kennen. Flanieren Sie im Anschluss über die Seepromenade und beobachten Sie das bunte Treiben. Über den Hochkönig fahren wir weiter nach St. Johann im Pongau bis zur Liechtensteinklamm, eine der längsten, tiefsten und beeindruckendsten Schluchten der Alpen. Erleben Sie ein wahres Naturschauspiel mit tosenden Wasserfällen in einer sagenumwobenen Atmosphäre. Die imposant angelegte Wendeltreppe ragt bis in 30 Metern Tiefe.
Heimreise Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied vom Gasteiner Tal und treten die Heimreise an. Rückkunft abends.
7-Tage-Busreise
Fahrt im modernen Reisebus
6 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
6 x Abendessen im Hotel (Buffet)
Tischgetränke (Wein, Bier, Wasser, Softdrinks) während der Abendessen
Kuchenbuffet am Nachmittag im Hotel, wenn Sie nicht auf Ausflügen unterwegs sind
GasteinCard
Abholung vor Ihrer Haustür (weitere Informationen hier)
Hafermann Reiseleitung während der Reise
8 PROGRAMMPUNKTE
Rundfahrt Gasteinertal
Krapfenessen auf der Nassfeldalm
Fahrt auf der berühmten Hochalpenstraße mit Blick auf den Großglockner
Ausflug Stubnerkogel mit Berg-/Talfahrt Stubnerkogelbahn und Gipfelführung
Besuch der Durzbauer Schnapsbrennerei mit Verkostung
Ausflug nach Zell am See mit Schifffahrt
Eintritt Liechtensteinklamm
VERANSTALTER:
Hafermann Reisen GmbH & Co. KG
Hotel: Nahe des liebevollen Zentrums vom Urlaubsort Bad Hofgastein liegt das Hotel inmitten der wunderschönen Landschaft des Gasteinertals. Der schöne Kurpark, zahlreiche Cafés und Geschäfte, die große Alpentherme und die Bergbahnen befinden sind nur einen Katzensprung entfernt. Adresse: Alexander Moser Allee 13, 5630 Bad Hofgastein, Österreich
Zimmer: Sie wohnen in einem schönen Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Balkon oder Terrasse, Zimmersafe, Sat-TV, kostenfreie W-LAN-Internetverbindung und Föhn.
Ausstattung: Im Restaurant beginnt der Genuss bereits beim liebevoll angerichteten Frühstück. Auch am Abend serviert der Küchenchef dort wechselnde Buffets mit österreichischen Schmankerln und Themenabenden. Lassen Sie den Tag bei einem Drink an der Hotelbar ausklingen. Der große Hotelgarten mit Sonnenterrasse und die Parkanlage auf über 30.000m² laden zum Flanieren und Relaxen ein. Erholsame Momente und gesundes Vergnügen erleben Sie auch in der Vitaloase mit Panoramahallenbad mit dem heilkräftigen Gasteiner Thermalwasser, Hot-Whirlpool, Saunen, Dampfbad und einer Ruhe-Oase. Anschließend können Sie in der Panoramalounge entspannen und die Aussicht in die Natur genießen. Krönen Sie den Aufenthalt mit einer Beautybehandlung oder wohltuenden Wellnessanwendung aus dem vielfältigem Programm (Extrakosten).
Herrliche Bergwelt im Gasteinertal
Per Bus unterwegs im Salzburger Land
7 Tage Busreise